Verein

Liebe Jazzfreunde, hier unsere Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft im Verein Jazzhaus Heidelberg 2014 e.V.  

Unser Verein realisiert seine gemeinnützigen Vereinsziele auch mit Spenden. Wenn ihr unseren Verein mit einer Spende unterstützen wollt, findet ihr hier die Information.

Danke an alle Mitglieder, Musiker und Freunde. Schaut euch unsere aktuelle mediale Bilanz an. So wurden 2015 die Aktivitäten von Jazzhaus Heidelberg 2014 e.V. in der Welt wahrgenommen.

Und so fingen wir an:
Vereinsgründungsmatinee im Jazzkeller auf dem Gelände der Kulturbrauerei in der Leyergasse 6 am 14.09.2014 war ein voller Erfolg

 

Zweck des Vereins ist die Förderung und die Pflege von Jazz, Weltmusik und improvisierter Musik. Zur Erreichung dieses Zwecks veranstaltet der Verein Konzerte, Jam-Sessions, Auftritte von Nachwuchsmusikern, Clubtreffen, Workshops, Vorträge und weitere, zur Erreichung des Vereinszweckes, geeignete Veranstaltungen. Er gestaltet das örtliche und überregionale Kulturgeschehen aktiv mit. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Zusammenarbeit mit den Musikern und Musikhochschulen aus dem Rhein-Neckar-Delta. Der Verein ist unabhängig und überparteilich. Er ist keinen Fremdinteressen verpflichtet.